Bildcredits: © ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, Design: 2xGoldstein

Endlich sind im Juli erste öffentliche Konzerte des Atelier Neue Musik in Sicht, nämlich bei den Langen Nächten der Musik in Oldenburg (10.07.) und Bremen (17.07.) und im Rahmen der HfK-Hofkonzerte (27.07.).
Noch bevor es analog losgeht, möchten wir aber auf ein größeres Streaming-Ereignis am Wochenende hinweisen: Das Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe (ZKM) hat mit ne(x)t_generation 8.5 eine Sonderausgabe seines Nachwuchsfestivals der Hochschulstudios auf die Beine gestellt.
Der Bremer Beitrag mit Kompositionen von Studierenden wird am Samstagabend zu hören und zu sehen sein und umfasst neben rein musikalischen Werken auch kurze Videos, von denen mehrere im Rahmen des ABK-Projekts One Minute Here … entstanden sind.

Update 29.6.: Der Stream steht weiter online.

ZKM-Festival-Webseite:

» https://zkm.de/de/veranstaltung/2021/06/nextgeneration-85

» https://zkm.de/en/event/2021/06/nextgeneration-85

Mehr Informationen zum Projekt One Minute Here …:

» nmz-Artikel: abk-ev.de/NmZ-OMH.pdf

» YouTube: ONE MINUTE HERE KANAL

» Webseite ABK (Arbeitskreis Bremer Komponisten und Komponistinnen e.V.): abk-ev.de