BRRRZK! – Festival Elektroakustischer Musik Bremen
01. – 04.10.2020 // Gerhard-Marcks-Haus, City 46 Kommunalkino & Kulturzentrum Schlachthof

BRRRZK! — So klingt Strom. Oder ist es eine Abkürzung, z.B. für BRemer RigoRose ZeitKunst?
Das viertägige Festival widmet sich aktuellen Produktionen und Klassikern der elektroakustischen Musik.

REM
Im Gerhard-Marcks-Haus präsentiert REM – Rapid Ear Movement Klassiker und aktuelle Produktionen der akusmatischen Musik auf dem Bremer Lautsprecher Orchester (BLO), einem Instrument aus bis zu 150 Lautsprechern, die die Museumsräume in Klanglandschaften der x-ten Dimension verwandeln werden.

DEGEM
Komponist*innen der Deutschen Gesellschaft für Elektroakustische Musik (DEGEM) präsentieren aktuelle Werke im Kulturzentrum Schlachthof sowie im Gerhard-Marcks-Haus auf dem BLO. Außerdem werden im City 46 Kompositionen des Projekts Jeu de temps / Times Play (JTTP) der Canadian Electroacoustic Community (CEC) vorgestellt. Beide Gesellschaften haben die Musik in Wettbewerben ausgewählt. Die Konzerte finden anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung der DEGEM statt.

BRRRZK! wird veranstaltet von der projektgruppe neue musik (pgnm) / REM, der Deutschen Gesellschaft für Elektroakustische Musik (DEGEM) und dem Atelier Neue Musik der Hochschule für Künste Bremen in Kooperation mit Gerhard-Marcks-Haus, City 46 und Kulturzentrum Schlachthof.

Genauere Informationen finden Sie » hier