Vortrag und Workshop mit Ansgar Beste

Montag | 8. Mai 2017 | 10-13 Uhr
Hochschule für Künste Bremen, Raum 0.32
Dechanatstr. 13-15

Liebe Freunde der Neuen Musik,

Am 8. Mai ist der schwedisch-deutsche Komponist Ansgar Beste im Rahmen von ERASMUS zu Gast an der Hochschule für Künste Bremen und wird von 10-13 Uhr einen Vortrag und Workshop zu eigenen Werken für die Kompositionsklasse geben. Gäste sind herzlich willkommen!

Ansgar Beste fokussiert sein musikalisches Material auf komplexe Klänge und Geräuschelemente, die auf konventionellen Musikinstrumenten auf unkonven­tionelle, rein akustische (nicht-elektronische) Weise produziert werden: Durch Verfremdung des wohlvertrauten Instrumentalklanges mithilfe von erweiterten Spiel- und Stimmtechniken und neu entdeckten Präparationen möchte er mit der Erwartungshaltung, Wahrnehmung, Erfahrung und dem Verstehen des Zuhörers spielen.

Eine Veranstaltung des Atelier Neue Musik

Das Atelier Neue Musik ist Partner bei klangpol. Netzwerk Neue Musik Nordwest