Am kommenden Donnerstag, den 11. November findet eine weitere Ausgabe der von Hans-Joachim Hespos präsentierten Reihe „Neue Musik in Delmenhorst“ statt. Das Atelier Neue Musik ist dieses Mal mit einer Uraufführung von Jonas Otte als Bremer Punkt vertreten. Neben seinem Kompositionsstudium bei Prof. Jörg Birkenkötter ist Jonas Otte auch intensiv als Pianist tätig und wird sein Werk „Chronogramm“ in Delmenhorst selbst uraufführen.

Weitere Informationen finden Sie »hier.

Weitere Veranstaltungen mit Beteiligung von Kompositionsstudierenden der HfK finden am kommenden Wochenende (13./14. November) im Rahmen von KUNST.HAFEN.WALLE 2021 an der Musikschule Bremen in Kooperation mit dem Arbeitskreis Bremer Komponisten und Komponistinnen e.V. statt. Reika Hattori und Maria Pelekanou, Masterstudentinnen in Elektroakustischer Komposition bei Prof. Kilian Schwoon, werden dort eigene Raumklangkompositionen vorstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://abk-ev.com/klangraum.pdf